60 Jahre Grado

Kopfhörer Spezialist Grado verwendet für seine Wandlergehäuse traditionell massives Holz – bisher meist Mahagoni. Aus Anlass des 60 jährigen Jubiläums der Firma kommt nun die „Heritage“-Serie, und den Anfang macht der GH1 mit Ahorn-Gehäusen. Das Holz stammt von einem Baum aus dem Sunset-Park in Brooklyn, der in der Nähe des Firmensitzes liegt. Die Auflage ist auf rund tausend Stück limitiert – sofern der Baumstamm das hergibt. Es handelt sich um einen offenen, dynamischen 32-Ohm-Hörer mit beidseitiger Zuleitung und Miniklinkenstecker. Ein Adapter auf große Klinke liegt bei. Der GH1 wird voraussichtlich ende August für 850.- Schweizer Franken bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Leider nur in einer reduzierten Stückzahl.
Es hat solange es hat…

By |2015-09-16T09:00:57+00:00August 14th, 2015|Uncategorized|Comments Off on 60 Jahre Grado